Money Monster

Money Monster | film 2016
Genre: 
Drama, Kriminalfilm, Thriller

 

amazon kaufen button


Inhaltsangabe

In dem hochgradig spannenden Thriller MONEY MONSTER spielt GEORGE CLOONEY den TV-Moderator Lee Gates, der es durch seine erfolgreiche FIanzshow im Fernsehen zu einiger Berühmtheit gebracht hat. Er genießt den Ruf, das Geld-Genie der Wall Street zu sein. Doch nachdem er seinen Zuschauern eine High-Tech-Aktie empfohlen hat, deren Kurs anschließend auf mysteriöse Weise abstürzt, nimmt ein wütender Investor (JACK O’CONNEL) Gates, seine Crew und seine Star-Produzentin Patty Fenn (JULIA ROBERTS) Live on Air als Geisel. Der Film zeigt in Realzeit, wie Gates und Fenn verzweifelt versuchen, am Leben zu bleiben und gleichzeitig die Wahrheit hinter einem Netz aus Lügen rund um das „große Geld“ aufzudecken.


Produktinformation


Wrap Up

Money Monster

  • 6.8/10
    IMDb
  • 6.6/10
    Filmstars
  • 8.2/10
    KINO.de

1 Kommentar

  • H. Schneider

    Von Foster/Clooney/Roberts sollte man mehr erwarten können als diesen flachen, spannungsfreien Pseudothriller über Wall Street Betrug. Nach dem brillanten Big Short hatte ich naiverweise einen ähnlich realistischen und informativen Film erwartet. Nichts da.
    Clooney kann eigentlich sowohl Komik als auch Spannung. Hier sollte er einen TV Clown darstellen, der von den Ereignissen in ernstes Verhalten gezwungen wird. Sein Lee Gates überzeugt nie. Das Drehbuch serviert uns eine klischeebeladene Story, die nie glaubhaft wird. Roberts trägt wohl die geringste Schuld an diesem Flop. Foster als Regisseurin hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. © 1998-2016, Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *